Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: «Madly in Love»

Devan stammt aus Sri Lanka, lebt in Zürich und soll auf Wunsch seines Vaters eine Tamilin heiraten. Kurz vor der Hochzeit läuft ihm die selbstbewusste Leo über den Weg, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Hin- und hergerissen zwischen wahrer und versprochener Liebe, muss er sich entscheiden.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Mittwochnacht um 00:20 Uhr auf SRF 1

Der in Zürich wohnhafte und aus Sri Lanka stammende Tamile Devan (Muraleetharan Sandrasegaram) hat im Internet die Landsfrau Nisha (Sugeetha Srividdunapathy) kennengelernt. Die beiden wollen demnächst heiraten. Das grosse Fest steht vor der Tür, und die schöne Braut ist schon unterwegs in die Schweiz.

Während Devans cooler Cousin Siva (Murali Perumal) ihn ständig hochnimmt und ihm von den aufgeschlossenen Europäerinnen vorschwärmt, freut sich sein Vater Arun (Sivarajasingam Moorthy) umso mehr auf die bevorstehende traditionelle Hochzeit seines Sohnes.

Doch wenige Tage, bevor Nisha in Zürich eintrifft, begegnet Devan Leo (Laura Tonke). Leo kommt aus Deutschland, hat einen Sohn und wird Devans grosse Liebe. Doch bis er das herausfindet, müssen etliche Tänze getanzt, Tränen vergossen und uralte Lügen aufgedeckt werden.

Regisseurin Anna Luif («Summertime», «Little Girl Blue») erzählt in ihrem Film von überschäumender Freude, bitteren Tränen und grosser Leidenschaft.

Meistgelesene Artikel