Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: «Tandoori Love»

In einem Dorf im Berner Oberland gerät alles durcheinander, als sich der Koch eines indischen Filmteams in die Kellnerin des Gasthofs Zum Hirschen verliebt. Mitten im Supermarkt und in bester Bollywood-Manier fällt Rajah vor Sonja auf die Knie und beginnt ihre Schönheit zu besingen.

Sonja (Lavinia Wilson) ist Kellnerin im Gasthaus Zum Hirschen im Berner Oberland und glücklich mit ihrem Chef Markus (Markus Schick) verlobt. Dann tritt ein indischer Koch in ihr Leben. Rajah (Vijay Raaz), der Setkoch eines Bollywood-Filmteams, hat sich im Supermarkt in die attraktive Sonja verliebt. Auf Bollywoodmanier tut er dies kund, fällt auf die Knie, besingt Sonjas Reize und bringt den ganzen Supermarkt zum Tanzen.

Die Realität holt ihn bald wieder ein, doch Rajah geht nicht auf das Filmset zurück. Stattdessen heuert er im Hirschen als Koch an. Seine Künste machen die Dorfbeiz in kürzester Zeit zum In-Place des Jet Sets. Selbst Sonja lässt sich von Rajahs sinnlichen Kreationen verzaubern.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Mittwochnacht um 00:20 Uhr auf SRF 1

Auf dem Filmset indessen streikt die Bollywood-Diva Priya (Shweta Agarwal), weil ihr Leibkoch verschwunden ist. Rösti statt Curry ist nicht das, was die verhätschelte Dame gewohnt ist. Sie verweigert fortan jede Nahrungsaufnahme. Die Suche nach Rajah beginnt, das Buhlen um seine Dienste führt alsbald zu turbulenten Verwicklungen. Im Dorf ist auch nichts mehr wie es war: Tintenfische wiegen sich im Takt von Musik, die Stammgäste geniessen anstelle der gewohnten Hausmannskost Tandoori Chicken, Bauern tanzen den Kuhreigen im Bollywood-Stil. Auch Sonja weiss nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und solange sie sich nicht entscheiden kann, wird keine Ruhe einkehren.

In weiteren Rollen sind zu sehen: Stefanie Glaser, Gilles Tschudi, Max Rüdlinger, Wolfram Berger, Johanna Bantzer und viele andere.

Meistgelesene Artikel