Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Film-Tipp des Tages: «Tatort - Das goldene Band»

In «Das goldene Band», dem zweiten Teil des Hannoveraner «Tatort»-Doppels, wird der verhaftete Mörder aus Teil 1 im Gefängnis umgebracht. Das gibt LKA-Hauptkommissarin Charlotte Lindholm Gelegenheit, den Fall erneut aufzurollen.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Sonntag, 16.12.12. auf SRF zwei

Wenige Wochen nach der Verhaftung des Mörders einer jungen Zwangsprostituierten wird der Täter selber Opfer eines Totschlags in der JVA Langenhagen. LKA-Hauptkommissarin Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) zeigt grosses Interesse an den Tathintergründen, denn sie glaubt, damit ihren alten Fall wieder aufnehmen zu können, der für sie unbefriedigend ausging. Damals vergnügten sich einige Herren der feinen Gesellschaft mit jungen Mädchen, die schwer misshandelt und anschliessend einfach weggeworfen wurden. Charlotte gelang es zwar, an Mittelsmänner heranzukommen, doch die wahren Täter blieben verborgen.

Gemeinsam mit der ermittelnden Kripobeamtin Prinz (Alessija Lause) geht sie nun einem Hinweis des Toten nach, der sie zum Ort der damaligen Party bringt. Das Schlösschen ist im Besitz des Hannoveraner Immobilien-Tycoons Kaiser (Bernhard Schir). In seinem Dunstkreis findet sie zu ihrer grossen Überraschung noch jemanden wieder: ihren Freund Jan Liebermann (Benjamin Sadler). Seine journalistische Recherche um einen Immobilienskandal und Charlottes Ermittlung scheinen denselben Gegenstand zu haben: Am Tag der Ermordung des Mädchens wurde in dem Schlösschen eine Party zur Umstellung der Alterssicherung der Republik gefeiert. Ein Zufall?

Meistgelesene Artikel