Zum Inhalt springen
Inhalt

Trigger – Kurzfilm der Woche «Kanton Jugoslawien»

Ein Porträt über Menschen aus Ex-Jugoslawien. Sie leben in der Schweiz, lieben die Schweiz oder einen Schweizer. Doch sind sie wirklich angekommen? Das Leben in der Schweiz wird geschätzt und doch halten sie an Traditionen fest und leben in ihrem «Kanton Jugoslawien» zwischen Sehnsucht und Wehmut.

Legende: Video «Kanton Jugoslawien» abspielen. Laufzeit 16:22 Minuten.
Aus Film vom 24.10.2015.

Mit «Kanton Jugoslawien» schloss Nikola Ilic 2013 sein Studium an der Hochschule Luzern für Design und Kunst, Studienrichtung Video, ab. Ilic, 1977 in Belgrad geboren, lebt seit 2007 in der Schweiz. Er kennt die Verhältnisse über die er so authentisch berichtet bestens.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.