Zum Inhalt springen

Trigger – Kurzfilm der Woche «Signalis»

Erwin, ein Wiesel, lebt und arbeitet in einer Strassenampel. Die Arbeitsbedingungen sind mies. So gut als möglich versucht es seine Abläufe zu koordinieren. Bis durch eine Unachtsamkeit eines Tages die grüne Lampe zu früh aufleuchtet.

Legende: Video Kurzfilm «Signalis» abspielen. Laufzeit 4:50 Minuten.
Aus Film vom 30.05.2015.

Der komödiantische Puppentrickfilm aus dem Jahr 2008 von Adrian Flückiger lief erfolgreich an vielen Festivals. Neben diversen Auszeichnungen erhielt Signalis Publikumspreise am Animationsfilmfestival Fantoche, an den Schweizer Jugendfilmtagen, am Time Film Festival in Lausanne und am IAFF in Lodz. In Solothurn wurde der Filmemacher mit dem Nachwuchspreis Suissimage/SSA ausgezeichnet.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.