Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Von Peter Volkart «Subotika – Land of Wonders»

Subotika, eine unbekannte Insel auf der anderen Hälfte der Erdkugel. Um den Fremdenverkehr anzukurbeln, gibt der Aussenminister einen Reklamefilm in Auftrag. Ein Filmwerk über ein zauberhaftes Land mit aussergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten, grossartigen Visionen und ein paar unbedeutenden Problemen.

Als Inspiration für den Film «Subotika» diente Peter Volkart (Regie) ein rumänischer Fremdenverkehrsfilm aus den 1970er-Jahren. Geschickt nutzt er verschiedenste Techniken und kreiert daraus einen fantasievollen Werbefilm über ein Land, das nirgends auf der Karte zu finden ist. «Subotika» lief u.a. 2016 am Filmfestival Clermont-Ferrand und wurde für den Schweizer Filmpreis in der Kategorie «Bester Kurzfilm» nominiert.

SRG-Koproduktion

Box aufklappen Box zuklappen

Die SRG ist Koproduzentin dieses Films.

Meistgelesene Artikel