Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien TV-Tipp: «Fleming – der Mann, der Bond wurde - Teil 2»

Die Miniserie beleuchtet das Leben Flemings, der als Agent im Zweiten Weltkrieg Anschauungsmaterial für seine James-Bond-Romane sammeln konnte. Teil 1 der vierteiligen Serie ist noch bis Mitternacht online im SRF Player zu sehen.

Sendeplatz

Box aufklappen Box zuklappen

Montags um ca. 23:45 Uhr auf SRF 1

Am Vorabend des Zweiten Weltkriegs hat der spätere 007-Erfinder Ian Fleming, Spross einer einflussreichen Familie, den Ruf eines gefühlskalten Playboys und Bonviants.

Der Krieg mit Nazideutschland bringt ihn zum Geheimdienst. Dort erhält der ideensprühende Jungspund den Auftrag, eine Einheit für Geheimoperationen aufzubauen. Doch Fleming plant nicht nur riskante Kommandounternehmen, der Freigeist hat auch ein verhängnisvolles Flair für schöne Frauen.

In einer Mischung aus Fiktion und Fakten widmet sich der BBC-Vierteiler jener Phase in Flemings Leben – sein Todestag jährt sich im August 2014 zum 50. Mal –, als sich der Brite im Auftrag seiner Majestät Operationen ersann, die später zum Fundus für seine James-Bond-Abenteuer wurden.

SRF 1 zeigt die vierteilige Miniserie jeweils montags um ca. 23.45 Uhr.

Meistgelesene Artikel