Traummann, den keine will

Was tun, wenn man der Traummann aller Frauen ist, dies die Frauen aber nicht zu wissen scheinen und sich kein bisschen für einen interessieren? Hüsnü weiss, woran es liegt: Am Kantinenessen und an Frauenbrüsten, von denen zum Glück auch Russinnen nur zwei haben. Hören Sie.

Lieber Hüsnü, ich habe einen tollen Job, eine coole Wohnung, verdiene gut, sehe passabel aus und hab Humor. Aber mit den Frauen klappt es nicht. Die, die mir gefallen, spielen nur mit mir, und die anderen, die ich kriege, gefallen mir nicht. Was mache ich falsch? Elias, 29, Rheinfelden

Lieber Herr Elias, mein Kollegin Irina, wo arbeit mit mir im Call Center, hat genau die gleiche Probleme wie du. Aber nicht mit Männer, sonder mit Geschenke.

Zusatzinhalt überspringen

Hüsnü hilft

Hüsnü Haydaroglu ist Kolumnist und Lebensberater. Der Mann mit Schnurrbart weiss in seinem eigenwilligen «Tiefdeutsch» eine Lösung für jede verzwickte Lage. Hüsnüs Kolumnen erscheinen regelmässig auf srf.ch/kultur.

Hüsnü Haydaroglu ist eine Kunstfigur von Güzin Kar, gelesen von Hilmi Sözer. Mit Ihren Fragen können Sie sich hier an Hüsnü wenden.

Am Geburtstag, Weihnacht, Namenstag, am neue Jahr, am russische Feiertag, am Egalwelchefeiertag, nie kommt dem richtige Geschenke. Einemal ist Fischpfanne, andere mal Männerparfüm, dann Kindermusik. Einetag der Ganesh und ich wollten Frauengeschenk für dem Irina seine Geburtstag finden, und sind wir gelaufen alle BH-Geschäfte vom ganze Stadt. Der Ganesh hat gehört, welche Modelle der Irina wollt umbeding haben. Aber wann wir schenken, der Irina weint wieder, weil leider war falsche Grösse oder falsche Farbe oder falsche Männer mit richtige Geschenke, ich weiss nicht mehr.

Sowieso ich weiss auch nicht, wieso kann man mit nur zwei Brüste so viele Probleme haben. Ich glaube, wann hätte Irina elf Brüste, sie macht Krieg zu ganze Welt. Zum gute Glücke sie hat keine Probleme mit Männerkennenlernung, weil lernt sie gar keine Männer kennen. Nur Tiere, zum Beispiel Hunde und Katzen, aber hat sie mehr lieber dem Tiere, wo kann man essen. Natürlich der Kotlet auf ihre Teller ist auch falsch, weil wollt sie im Kantine schöne Schnitsel essen, aber gibtes keine mehr am diese Tag.

Zusatzinhalt überspringen

Güzin Kar

Güzin Kar

Die Drehbuchautorin und Filmregisseurin («Lieber Brad», «Die wilden Hühner», «Fliegende Fische», «Achtung, fertig, WK!» etc.) schreibt obendrein Kolumnen und Bücher. Sie mag: Chips, Charme und alles, was scharf ist. Sie mag nicht: Geiz, Besserwisserei und Witze auf Kosten von Schwachen. Güzin ist auf Facebook.

So, der Irina hat eine Kotlet, zwei Brüste, falsche BH, keine Mann und viele Probleme. Du bist nicht ganz so, aber fast. Du hast gute Berufe, gute Humor, bisschen Schönheit und falsche Frauen. Andere Menschen denken, falsche Frauen ist besser als gar keine Frauen, aber für dich ist anderes. Du hast ganze Tag geschauen auf dem Kantinenmenu, wo sagt Jägerschnitsel. Dann kommt Frau Kotlet. Du esst, weil du bist Hunger, aber gefellt dir nicht.

So, ich sage dir, was kannst du machen: Gehst du nächste Mal ohne Hunger im Kantine. Jetz du denkst sicher: Was für eine blöde Idee vom Hüsnü, weil geht man nicht im Kantine zum Billiard spielen! Aber ich sage dir: Zu viele Hunger tötet dem Appetit. Musst du vorher bisschen essen und spät im Kantine gehen. Dort du kannst schöne Dessert finden für deine Magen.

Schaust du dem Frauen nicht vom Hunger, sondern mit Freundlichkeit. Vielleicht eine ist wie Schwester, andere zum Jogging gehen, noch andere für Kino. Und vielleicht eine Tag du sehst, eine ist bisschen mehr als Schwester. Gibt es keine falsche Frauen, und gibt es keine falsche Kotlet. Gibt es nur falsche Zeit zum Kantine gehen.