Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

KULTURADVENT 23. Dezember

Audio
Wer schrieb dieses Oratorium (Ausschnitt)?
00:31 min
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Jedes Weihnachtsoratorium enthält auch ein Hirtenlied - können Sie erraten, aus welchem Oratorium dieses Hirtenlied stammt?

Das Portrait von Schauspieler Boris Karloff zeigt ihn in seiner Frankenstein-Maske
Legende: Das Titelbild des Jahrbuchs 2008 des Art Directors Club Schweiz zeigt Frankenstein - alias Boris Karloff. Keystone

Der Sprecher des Weihnachtstrickfilms «How the Grinch stole Christmas» war Mr. Frankenstein persönlich, Boris Karloff.

 Auch wenn Karloff eher für düstere Charaktere bekannt ist, wird der Schauspieler im echten Leben als grosszügig und hilfsbereit beschrieben. So verkleidete er sich jedes Jahr wieder als Weihnachtsmann und verteilte in Kinderspitälern Geschenke.

Für seine Rolle als Erzähler in «How the Grinch stole Christmas» (1966) erhielt Karloff einen Grammy, als die Geschichte als Schallplatte erschien.

Video
Das Finale von «How the Grinch stole Christmas» (1966)
Aus Kultur Extras vom 04.12.2012.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.

Meistgelesene Artikel