Der Muttertags-Schnappschuss von Prinzessin Kate ging nach hinten los – und hat in den sozialen Netzwerken einen Hype losgetreten. Zahllose Montagen der Royal Family tauchen auf X, Instagram und Co. auf und mokieren das Originalbild, auf dem Kate den Arm ihrer Tochter laienhaft retuschierte.
Unter den Hashtags #kategate, #katemiddleton oder #katespiracy wird die Familie in den kuriosesten Situationen in Szene gesetzt.
Meme-Klassiker neu belebt
Vorlage für das Meme ist ein Foto von US-Senator und Ex-Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders. Das Originalbild entstand bei der Amtseinführung von Joe Biden – Sanders trägt auf dem Bild eine Gesichtsmaske sowie die unverkennbaren Fäustlinge. Anstelle von Sanders Kopf wird neu Prinzessin Kate zum ikonischen Meme inklusive Handschuhen.
Rockstar in der Royal Family
Nein, Kate hat sich keinen neuen Style zugelegt und ist kurzerhand unter die Rockmusiker gegangen. Stattdessen wird Musiklegende Ozzy Osbourne zum Star der royalen Familienrunde.
Was gehört zu wem?
Wie viele Kinder haben William und Kate denn nun? Wer alle Arme und Beine in diesem Fake-Foto zusammenrechnet, kommt garantiert auf die richtige Anzahl.
Königinnen unter sich
Achtung Verwechslungsgefahr: Nach traditionell königlicher Manier schart die Monarchin ihre Kinder um sich. Nur Kate scheint in dieser Variante leicht verändert.
Superstars treffen auf englischen Adel
Staraufgebot statt Kinderfoto: So würde es vermutlich aussehen, wenn sich Taylor Swift, Rowan Atkinson und Robert Downey Jr. in England ankündigen würden.
Photoshop-Prinz William
So könnte alles begonnen haben: Prinz William stellt voller Verzweiflung fest, dass seine Photoshop-Künste an ihre Grenzen geraten sind. Ist womöglich er verantwortlich für das Foto-Schlamassel?
Tierischer Nachwuchs im Königshaus
In dieses Bild haben sich dutzende Vierbeiner verirrt. So hätte das Dilemma um den retuschierten Arm sicher auch kaschiert werden können.