Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Weltherrschaft
Aus Sternstunde Philosophie vom 10.09.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.
Inhalt

Dok-Film «Die Weltherrschaft» Die Wahrheit hinter Verschwörungstheorien

Im Social-Media-Zeitalter erfahren Verschwörungstheorien eine Renaissance. Was können wir noch glauben? Wer profitiert von unserer Angst? Der Dokumentarfilm «Die Weltherrschaft» blickt hinter die Kulissen von Verschwörungstheorien.

Der Dok-Film «Die Weltherrschaft» beschäftigt sich mit konspirativen Welterklärungen. Wie entstehen Verschwörungstheorien und Fake News im Social-Media-Zeitalter? Wie werden sie verbreitet und wer profitiert davon? Was erzählen sie uns über uns selbst und die Zeit, in der wir leben?

Der preisgekrönte Dokumentarfilm von Fritz Ofner sucht nach Antworten auf diese Fragen – bei führenden Verschwörungstheoretikern, Historikern, Philosophen, Psychologen, Netzwerkforschern und Fake-News-Produzenten weltweit.

Zum Film

Box aufklappen Box zuklappen

Der Film wurde vom SRF und von der SRG/SSR zusammen mit dem ORF, Arte und dem BR koproduziert.

Meistgelesene Artikel