Zum Inhalt springen
Inhalt

Dok-Film über Mandela «Nelson Mandela – ein Leben für Freiheit, Frieden und Versöhnung»

Freiheitskämpfer Nelson Mandela war schon zu Lebzeiten eine Legende. 2003 entstand der Dokumentarfilm über ihn, der sein beeindruckendes Leben nachzeichnet.

Legende: Video Nelson Mandela – Ein Leben für Freiheit, Frieden und Versöhnung abspielen. Laufzeit 55:47 Minuten.
Aus DOK vom 15.07.2018.

BBC-Filmer David Dimbleby begleitete Nelson Mandela sechs Monate lang bei seinen unermüdlichen Aktivitäten.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ueli von Känel (uvk)
    Es ist sehr bedauerlich, dass die politischen Nachkommen das Erbe von Mandela nicht besser verwalten und weiterführen, weiterführen wollen. Denn solche Persönlichkeiten, die sich für Freiheit und Gerechtigkeit in Afrika und anderswo in der Welt einsetzen, bräuchte es noch mehr!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Franz NANNI (igwena ndlovu)
    Leider nehmen seine Nachfolger im Amt und andere politisch Taetigen keine Ruecksicht auf Mandelas Vermaechtnis... die Appartheid geht weiter.. (Malema, Ramaphosa.. neu: Enteignung ohne Bezahlung) Heisst die koennen dir nehmen was du hast und bezahlen nichts dafuer, zB meine Farm, die ich voll bezahlt und gerodet und angepflanzt habe.. mitallen Haeusern Bewaesserung... Maschinen etc... und die Welt schaut, einmal mehr, zu...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen