Zum Inhalt springen

Header

Video
Stimmen von der Strasse zum Hafenkran
Aus Kultur Extras vom 22.04.2014.
abspielen
Inhalt

Der Zürcher Hafenkran «Er sollte mindestens 30 Meter höher sein!»

«Der Kran gehört dorthin, wo er herkommt», findet der eine. Jemand anderes ist extra aus Paris angereist, um den Zürcher Hafenkran zu sehen. Eine Umfrage bei Passanten und Touristen zum umstrittenen Kunstprojekt.

Niemand hat die Meinungshoheit über diesen Kran. Niemand bestimmt, was er genau soll oder was er kann. Jeder kann darüber denken, was er will. Nur schon deswegen lohnt es sich, mitten in der Stadt einen solchen Koloss aufzustellen.

Ob er Kunst ist oder nicht, wen interessiert es? Wie gut oder schlecht er ins Stadtbild passt, darüber kann man lange debattieren. SRF-Reporter Harry Stitzel hat Zürcher Passanten zum Kran befragt.

Klicken Sie hier und diskutieren Sie mit über den Zürcher Hafenkran

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen