Literaturclub Plus: Bücher loswerden

Manchmal findet man ein Buch schlecht, ärgert sich über den Stil oder über seine Aufmachung. Unsere Kritiker schenken verschmähter Lektüre ein neues Zuhause.

Video «Literaturclub Plus: Bücher loswerden» abspielen

Literaturclub Plus: Bücher loswerden

6:02 min, vom 8.3.2016

Philipp Tingler trennt sich anlässlich des US-Wahlkampfs von «Free to Love» von Ivana Trump, der Ex-Frau des republikanischen Kandidaten.

Rüdiger Safranski hat Peter Handkes «Versuch über den Pilznarren» doppelt – er empfiehlt diesen «herrlichen Triumph der Nutzlosigkeit» allen.

Gastkritikerin Nora Gomringer kann die Wände mit Lyrikbänden aus hauseigener Edition tapezieren. Sie reicht daher «Die schönen scharfen Zähne der Koralle» weiter, ein «wunderschönes kostbares Buch».

Moderatorin Nicola Steiner will nichts mehr mit der «Monroe in mir» zu tun haben.

Sendung zu diesem Artikel

  • SRF 1 08.03.2016 22:25

    Literaturclub
    Fluchtwege: Der Literaturclub im März

    08.03.2016 22:25

    Nicola Steiner, Philipp Tingler, Rüdiger Safranski und als Gast Nora Gomringer diskutieren im März über Abbas Khider: «Ohrfeige», Peter Stamm: «Weit über das Land», Thea Dorn: «Die Unglückseligen» und über Isabel Bogdan: «Der Pfau».