Zum Inhalt springen

Literatur Literaturclub Plus: Bücher loswerden

Manchmal findet man ein Buch schlecht, ärgert sich über den Stil oder über seine Aufmachung. Unsere Kritiker schenken verschmähter Lektüre ein neues Zuhause.

Legende: Video «Literaturclub Plus: Bücher loswerden» abspielen. Laufzeit 6:02 Minuten.
Vom 08.03.2016.

Philipp Tingler trennt sich anlässlich des US-Wahlkampfs von «Free to Love» von Ivana Trump, der Ex-Frau des republikanischen Kandidaten.

Rüdiger Safranski hat Peter Handkes «Versuch über den Pilznarren» doppelt – er empfiehlt diesen «herrlichen Triumph der Nutzlosigkeit» allen.

Gastkritikerin Nora Gomringer kann die Wände mit Lyrikbänden aus hauseigener Edition tapezieren. Sie reicht daher «Die schönen scharfen Zähne der Koralle» weiter, ein «wunderschönes kostbares Buch».

Moderatorin Nicola Steiner will nichts mehr mit der «Monroe in mir» zu tun haben.

1 Kommentar

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Werner Lienhard, 8428 Teufen ZH
    Peter Stamm: Weit über das Land. Ausgezeichnete PR, Medien gut instrumentalisiert, ausgezeichnete Autorenfotos, Gut geschrieben und beobachtet. Der Titel suggeriert etwas Falsches. Eigentlich ist es eine Geschichte von Astrid-Thomas wird journalartig abgespiesen. Was geht in diesem Menschen vor, was bewegt ihn? Ein paar Telegrammstationen und nasse Halbschuhe. Schade, interessantes Thema, zu wenig daraus gemacht. Die Sendung war eine Omage an Peter Stamm, inhaltlich hat sie mir wenig gebracht.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten