Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Sommertipps unserer Kritiker
Aus Kultur Webvideos vom 25.06.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Literaturclub «Supergute Tage»: Die heissen Buchtipps unserer Kritiker

Welche Bücher gehören diesen Sommer in jede Badetasche, in jeden Reisekoffer? Die Kritikerrunde mit ihren Empfehlungen.

  • Milo Rau freut er sich darauf, alle Romane von Kent Haruf lesen zu können, die gerade nach und nach auf Deutsch erscheinen.
  • Martin Ebel empfiehlt mit «Die Brautleute» von Alessandro Manzoni einen Klassiker der italienischen Literatur, der nicht sehr bekannt ist. Eine spannende, irrwitzige Geschichte über ein Liebespaar, das getrennt wird.
  • Dirk Stermann bringt ein Buch, das ihm «Gänsehaut macht», wenn er nur daran denkt. Als seine Tochter 14 war, hat er es gleichzeitig mit ihr gelesen: «Supergute Tage» von Mark Haddon, die Geschichte eines Jungen mit mathematischer Inselbegabung.

Meistgelesene Artikel