Zum Inhalt springen

Header

Video
5 Fragen an eine Prinzessin
Aus Kultur Extras vom 06.12.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Märchenhaft 5 Fragen an eine Prinzessin von heute

Keine Langeweile, goldene Teller oder gute Manieren: Prinzessinnen von heute sind schon lang nicht mehr, was sie einmal waren – im realen Leben genauso wenig wie im Theater. Denn die moderne Prinzessin darf auch mal fluchen – aber nur auf prinzessisch.

Das Stück

Box aufklappen Box zuklappen

«Schtärneföifi im Märlisalat» läuft noch bis März 2016 an verschiedenen Orten in der Schweiz.

Die Schauspielerin Rahel Hubacher spielt zusammen mit Schtärneföifi-Mitglied Sibylle Aeberli und der Schauspielerin Fabienne Hadorn eine von drei mutigen Prinzessinnen im Stück «Schtärneföifi im Märlisalat».

Ein Familienmusical über mehr und weniger böse Wölfe, einen einsamen Riesen und einem dreiköpfigen Drachen. Mit dem Stück taucht die fünfköpfige Kinderkultband Schtärneföifi zusammen mit ihren Gästen tief in die Märchenwelt ein: von Grimm bis in den Orient. Anlass ist ihr 20-jähriges Bühnenjubliäum. Regie führt Meret Matter.

Meistgelesene Artikel