Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mit 84 Jahren US-Sänger Don Everly ist gestorben

Der Sänger des legendären Duos Everly Brothers ist tot. Don Everly starb am Samstag im Alter von 84 Jahren.

Die Everly Brothers feierten mit Hits wie «Bye, Bye Love», «Wake Up, Little Susie» und «All I Have To Do Is Dream» grosse Erfolge. Dons Bruder Phil Everly, die zweite Hälfte des Duos, war bereits 2014 im Alter von 74 Jahren gestorben.

Die Everly Brothers gelten mit ihrem gitarrenbetonten Harmoniegesang als wichtiger Einfluss unter anderem für die Beatles, die Beach Boys und Simon & Garfunkel. 

Hits und Flops

Schon die Eltern der beiden waren erfolgreiche Country-Musiker gewesen. Ihre grössten Hits feierten die Everly Brothers Ende der 1950er- und Anfang der 1960er-Jahre.

Doch nach mehreren Flops zerstritt sich das Duo und absolvierte einen vorerst letzten Auftritt im Jahr 1973. Erst zehn Jahre später standen die Brüder wieder gemeinsam auf der Bühne.

Meistgelesene Artikel