Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dokumentarfilm Raving Iran – Zwei DJs gegen das iranische Regime

Zwei junge Iraner haben eine grosse Leidenschaft: Techno. Doch elektronische Musik ist in ihrem Land verboten.

Anooshs und Arashs sind die Helden von Teherans Underground-Techno-Szene. Doch Techno ist verbotene Musik im Iran und kann zu hohen Strafen führen. Unter gefährlichen Umständen organisieren sie einen Rave in der Wüste. Eine Einladung zur Street Parade in Zürich bietet plötzlich neue Perspektiven.

Der Film von Regisseurin Susanne Regina Meures vermittelt Einblicke in die Subkultur von Teheran. Der Film entstand unter grossen persönlichen Risiken und wurde zu grossen Teilen mit versteckter Handy-Kamera gedreht. Er zeigt die Perspektivlosigkeit einer Generation, die sich nach einem freien Leben sehnt.

Meistgelesene Artikel