Zum Inhalt springen
Inhalt

15 Grad im Nordwesten? Ein Hauch Frühling ist im Anmarsch

Legende: Video Mildes Wochenende abspielen. Laufzeit 00:11 Minuten.
Aus me_meteo vom 05.02.2019.

Aufs Wochenende hin erreicht uns deutlich mildere Luft. Im Mittelland werden Höchstwerte um 12 Grad erwartet, in der Nordwestschweiz sind je nach Sonnenschein mit Südwestwind sogar bis 15 Grad möglich. Gute Aussichten für alle Frühlingsliebhaber.

Pollensaison

Mit den höheren Temperaturen erwacht auch die Natur. Erlen- und Haselpollen dürften bei Allergikern bereits für erste Probleme sorgen.

Eine Biene an Haselblüten.
Legende: Schon bald fliegen die Haselpollen. Reto Braunschweiler

Es kann auch noch viel wärmer im Februar

Im Februar wurde es auch schon deutlich milder. Die höchste Februar-Temperatur wurde in Locarno am 29.2.2012 mit 24.5 Grad registriert. Auf der Alpennordseite gab es mit Föhn in Bad Ragaz am 29.2.1960 23.3 Grad. In Basel liegt der Februar-Höchstwert noch weiter zurück: 22 Grad am 23.2.1903.