Der Hochsommer kommt

Im Laufe der neuen Woche installiert sich allmählich ein Hoch über Mitteleuropa. Dabei fliesst aus Südwesten deutlich wärmere Luft nach Mitteleuropa.

Am Montag wirds bereits meist sonnig und rund 25 Grad warm. Am Dienstag und allenfalls am Mittwoch muss nochmals ein Dämpfer mit Schauern und Gewittern überstanden werden. Danach sieht die Mehrheit der Wettermodelle den Hochsommer auf uns zukommen. Schon am Donnerstag und am Freitag sind bei viel Sonnenschein Temperaturen von bis zu 30 Grad möglich.

Hitze am Wochenende

Fürs Wochenende vom 9. und 10. Juli versprechen die Wettermodelle viel Sonnenschein und teils Temperaturen von über 30 Grad. Ob sich dabei schon erste Hitzegewitter bilden ist noch unklar.

Unsicherheit noch da

Ob uns die Hitze tatsächlich erreicht oder noch von der einen oder anderen Störung aufgehalten wird, ist zur Zeit noch nicht ganz klar. Die Chancen auf ein paar sonnige Hochsommertage stehen aber nicht schlecht.