Kühler September Die nächsten Tage frisch - Ist das normal?

14 bis maximal 17 Grad. Es erwartet uns also ein kühles Wochenende. Und auf Montag gehen die Temperaturen nochmals etwas zurück. Solche «kalte» Phasen gibt es nicht jedes Jahr. Und trotzdem: Es gehört zum September.

Temperaturverlauf in Kloten der letzten und nächsten Tage. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Beispiel Kloten/ZH Die Temperaturen der nächsten Tage liegen zwischen 13 und 15 Grad. Das war in früheren Jahren noch kälter. SRF Meteo

Es geht noch kälter…

In den Aufzeichnungen der letzten zehn Jahren finden sich auch im Jahr 2008, 2010 und 2013 kalte Tage. Das passiert also immer mal wieder. Dabei stechen die Tage vom 13. bis zum 18. September 2008 ins Auge. Höchstwerte von 10 bis 14 Grad. Da bleibt es dieses Jahr doch wenige Grade «wärmer»…