Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video «Igor» zieht auf abspielen. Laufzeit 00:46 Minuten.
Aus me_meteo vom 17.03.2019.
Inhalt

Sturm «Igor» Der letzte Wintersturm

Tief «Igor» brachte uns am Sonntag eine Kaltfront, die letzte winterliche Kaltfront, denn am Mittwochabend ist Frühlingsanfang.

Stärkste Böen

Chasseral/BE121 km/h
Bière/VD104 km/h
Bad Ragaz/SG
90 km/h
Cressier/NE88 km/h
Nyon / Changins/VD87 km/h
Zürich / Kloten/ZH86 km/h
Aigle/VD84 km/h
Luzern/LU83 km/h
Fribourg / Posieux/FR81 km/h
Grenchen/SO81 km/h
Möhlin/AG81 km/h
Zürich Leutschenbach/ZH81 km/h
Fahy/JU80 km/h

Es gab einige Schäden: Bei La Neuveville am Bielersee sowie bei Aarau stürzten ein paar Bäume um.

Und nun Frühling...

... aber nicht sofort. Erst am Mittwoch wirkt das Hoch so richtig, dann ist auch der astronomische Frühlingsanfang, Tag und Nacht sind exakt gleich lang. Aber etwas fröstelig ist es noch, denn die Bise geht. Ab Donnerstag wird es schliesslich wärmer.