Jean-Claude Donzel, pensionierter Pressesprecher Swissair/Swiss

Der unterdessen pensionierte Bieler hat 45 Jahre lang die Höhen und Tiefen der Swissair später Swiss miterlebt.

Porträtbild Jean-Claude Donzel Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Jean-Claude Donzel, pensionierter Pressesprecher Swissair/Swiss SRF

Der gebürtige Bieler hat als 18-Jähriger bei der Swissair als Lehrling begonnen, zwölf CEOs miterlebt, und ist mehr als 800 Mal über den Röstigraben geflogen. Während seines ganzenBerufslebens hat Jean-Claude Donzel der «nationalen» Fluggesellschaft gedient: Er hat die stolzen Zeiten der Swissair erlebt, den Absturz von Halifax 1998, das Grounding 2001 und den Neustart als Swiss 2002. Als Mediensprecher war er derjenige, der die guten und schlechten Nachrichten der Fluggesellschaft zu überbringen hatte. Anfang 2012 ging er nach 45 Jahren bei der Swiss und der Swissair in Pension.