Sonja Zöchling Stucki, Kommunikation Flughafen Zürich AG

Die langjährige Mediensprecherin der Flughafen Zürich AG wurde 2011 zur «Pressesprecherin des Jahres» gewählt.

Porträtbild Sonja Zöchling Stucki Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Sonja Zöchling Stucki, Kommunikation Flughafen Zürich AG Heinz Stucki

Bereits seit 27 Jahren ist Zöchling in der Medienstelle des Flughafens Zürich tätig. Sie hat den Bau des Terminal A, des Dock E und das Grounding der Swissair begleitet. Hunderten von Journalisten hat Sonja Zöchling geduldig Fragen beantwortet und ist durch ihre Fernsehauftritte dem Schweizer Publikum als Gesicht des Flughafens bekannt. 2011 wurde sie als erste Frau überhaupt zur «Pressesprecherin des Jahres» gewählt. Zu ihrem Erfolg sagte sie gegenüber dem «Tages-Anzeiger»: «Ich arbeite mit Herzblut für den Flughafen, und das widerspiegelt sich in meinem täglichen Einsatz.»