Zum Inhalt springen

von Chirac bis Trump Diese Staatsmänner sah Angela Merkel schon kommen und gehen

Seit Ende 2005 regiert Angela Merkel in Berlin. Die Infografik zeigt, welche grossen Themen ihre bisherige Kanzlerschaft prägten, wie sie derweil in der Gunst der Wähler stand und welche Leader der Weltpolitik die Bundeskanzlerin politisch überlebte.

12 Jahre Kanzlerschaft
Staats- und Regierungschefs während Angela Merkels Kanzlerschaft

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Gerhard Mersmann (Geri Marivir)
    Die so genannte "Gro-KO" wirft mehr Fragen auf, als dass sie Probleme löst. Sie war wohl das kleinste Übel aus der Sicht der Politikermehrheit. - Einige Fragen: Ist die Koalition stabil? Überlebt sie die 3,5 Jahre bis zur nächsten Wahl? Merkel wird mit ihren Ministern wohl so weiter regieren wie bisher. Die Frage ist aber: Wollen das "die Deutschen" überhaupt? - Was bedeuten die Kraftverschiebungen in Richtung der politischen Rechten (CSU, AfD)? Wie verändert sich dadurch das politische Klima?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen