US-Sängerin knackt Rekord 100 Millionen folgen Katy Perry auf Twitter

Die amerikanische Sängerin Katy Perry hat als erste Twitter-Nutzerin die Marke von 100 Millionen Followern erreicht.

Katy Perry. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Katy Perry lässt Justin Bieber, Barack Obama und den Rest der Twitter-Welt hinter sich. Keystone

Mit dem Knacken der Marke von 100 Millionen Followern habe Perry Geschichte geschrieben, schrieb der Kurznachrichtendienst in einem Tweet.

Als nächster Star könnte das kanadische Teenie-Idol Justin Bieber die magische Marke durchbrechen. Derzeit folgen ihm knapp 97 Millionen Twitter-Nutzer. Ex-US-Präsident Barack Obama liegt bei knapp 91 Millionen Followern. US-Sängerin Taylor Swift kommt auf rund 85 Millionen Abonnenten.

Perry hatte schon im Februar 2014 einen Rekord geschafft, damals verzeichnete sie als erste Twitter-Nutzerin mehr als 50 Millionen Anhänger.

Twitter gratuliert Katy Perry