Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Brech-Durchfall-Epidemie auf Luxus-Schiff

Eine Kreuzfahrt ist für die Passagiere eines britischen Luxusdampfers zum Albtraum geworden. Während der zehntägigen Rundfahrt über die Ostsee erkrankten 300 Personen an einer Magen-Darm-Grippe.

Mitreisende berichteten von katastrophalen Zuständen an Bord der «Oriana». «Es war von Anfang bis Ende der Horror», sagte ein 62jähriger der Tageszeitung «Daily Mail». «Die Leute fielen um wie die Fliegen und die Besatzung wollte uns dennoch weismachen, dass alles in Ordnung sei.»

Die Krankheit sei gleich zu Beginn der Reise ausgebrochen und habe sich dann rasant ausgebreitet, erzählte ein anderer Passagier.

Der Kreuzfahrtanbieter P&O versicherte unterdessen, dass neben umfangreichen Desinfektionsmassnahmen alles für das Wohl der erkrankten Gäste unternommen worden sei.

Die «Oriana» mit 1800 Passagieren an Bord hatte am 4. Dezember den Hafen der südenglischen Stadt Southampton verlassen. Am Freitag kehrte das Schiff wieder dorthin zurück.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel