Zum Inhalt springen

Header

Video
Bruno Ganz an der Berlinale 2017
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 16.02.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

67. Berlinale Bruno Ganz: «Ich hasse den roten Teppich»

Die Berlinale neigt sich allmählich dem Ende zu. Im Wettbewerb um den Goldenen Bären ist mit Bruno Ganz auch die Schweiz vertreten.

  • Bruno Ganz spielt in der britischen Tragikomödie «The Party» von Sally Potter eine von mehreren Hauptrollen. An seiner Seite: Kristin Scott Thomas und Timothy Spall.
  • Der in Schwarz-Weiss gehaltene Film ist eine Gesellschaftssatire mit viel Wortwitz, wie man es aus Grossbritannien kennt. Auf einer Party läuft plötzlich alles aus dem Ruder, als lange gehütete Geheimnisse der Gastgeber ans Licht kommen.
  • Als einer von 18 Filmen buhlt «The Party» um den Goldenen Bären, den Hauptpreis der Berlinale.
  • Auf dem roten Teppich zeigte sich Bruno Ganz schüchtern und sichtlich unwohl. «Ich hasse den roten Teppich», gestand er später im Interview.
  • Bruno Ganz ist neben «The Party» auch im deutschen Beitrag «In Zeiten des abnehmenden Lichts» von Matti Geschonneck präsent, der aber als Special nicht im Wettbewerb läuft. Zudem wurde an der Berlinale bekannt, dass Ganz im für 2018 angekündigten Film «The House that Jack Built» des Dänen Lars von Trier eine Hauptrolle spielen wird.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel