Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Michael Phelps gegen Hai Das war leider kein echter Hai

Versprochen war ein Rennen im offenen Meer – Starschwimmer Phelps gegen einen realen Hai – doch real ist anders.

Er ist der erfolgreichste Schwimmer der Geschichte – aber nicht der König der Meere: Der 23-fache Olympiasieger Michael Phelps. Er hat sich in einem Rennen über 100 Meter gegen einen computergenerierten weissen Hai geschlagen geben müssen.

Phelps kam nach 38,1 Sekunden ins Ziel und verlor um zwei Sekunden. Die Show wurde am Sonntagabend auf dem US-Sender Discovery gezeigt. «Revanche? Nächstes Mal...wärmeres Wasser», twitterte der 32-jährige Phelps hinterher.

Das Wettschwimmen, das vor der Küste Südafrikas im offenen Meer ausgetragen wurde, ist Teil einer Themenwoche des US-Senders zu Haien und soll in Deutschland am 29. Juli ausgestrahlt werden.

Laut Phelps waren 15 Sicherheits-Taucher in der Nähe, als die beiden Kontrahenten um die Wette schwammen – mit einem Netz voneinander getrennt.

Viele Zuschauer waren enttäuscht, weil sie von einem Rennen mit einem echten Weissen Hai ausgegangen waren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel