Trauer um Ex-«Tatort»-Star Deutscher Schauspieler Dietz-Werner Steck ist tot

Dietz-Werner Steck starb bereits am 31. Dezember im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit in Stuttgart.

Porträt von Dietz-Werner Steck Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Dietz-Werner Steck lebte zuletzt in einem Pflegeheim. Keystone

  • Seinen Tod bestätigte seine Frau Hanna nach Zeitungsberichten der deutschen Nachrichtenagentur dpa.
  • Steck wurde als «Tatort»-Ermittler Ernst Bienzle bekannt, den er von 1991 bis 2007 in 25 Folgen als eine Art «Schwaben-Columbo» mit Trenchcoat und Schlapphut darstellte.
  • Der Schauspieler machte seine Ausbildung an der Staatlichen Hochschule in Stuttgart.
  • Von 1962 bis 1996 war Steck Ensemblemitglied beim Staatstheater Stuttgart.
  • 2002 erhielt er die Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg.