Als «Drive-By» bezeichnet man ein Attentat, bei dem aus einem fahrenden Auto auf das Opfer geschossen wird. Nichts Lustiges. Der «Drive-By Dunk» hingegen ist harmlos – und witzig. Beim neusten Internet-Trend geht es darum, seinen Basketball in fremde Körbe einzuwerfen und das Video dazu auf Social Media zu teilen.
Losgetreten hat die «Drive-By Dunk Challenge» der Instagram-User «t.currie». Vergangenen Dienstag teilte er dieses Video:
Unter dem Hashtag #DriveByDunkChallenge nimmt das Ganze Fahrt auf. Immer mehr Hobby-Basketballer teilen ihre eigenen Videos, wie sie durch die Nachbarschaft fahren, um Bälle zu versenken.
Irgendwann bekommen auch die Profis Wind davon. Der NBA-Star Anthony Davis reiht sich ein in den Club der «Drive-By Dunker».
Nicht nur die ganz grossen machen mit. Dieser kleine Bube kann zwar noch nicht Autofahren, hat wahrscheinlich erst gerade gehen gelernt – versenkt aber trotzdem einen Ball.
3 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.