Zum Inhalt springen

Header

Video
Florida: Explosionen erhellen den Nachthimmel (unkommentiert)
Aus News-Clip vom 30.07.2013.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
Inhalt

Panorama Grossfeuer in US-Gasfabrik

Tausende Gasflaschen sind in einer Kleinstadt in Florida explodiert. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

Bei einer Reihe von Explosionen in einer Gasanlage im US-Bundesstaat Florida sind sieben Menschen verletzt worden. 15 weitere Arbeiter, die zunächst vermisst worden waren, seien in Sicherheit, berichtete der Sender CNN unter Berufung auf die örtliche Polizei.

Die Explosionen dauerten nach Angaben der Zeitung «Orlando Sentinel» rund zwei Stunden an und erleuchteten den Nachthimmel. Einige Anwohner berichteten von einem «gigantischen Feuerball» am Himmel.

Explosionsursache steht noch nicht fest

Rund 53'000 Propangasflaschen befanden sich laut Zeitungsbericht in der Anlage, nahezu alle seien explodiert. Es habe sich angehört, als würden Bomben detonieren, berichtete eine Anwohnerin.

In der Blue-Rhino-Anlage in der Stadt Tavares werden Gasflaschen aufgefüllt, die beim Grillieren verwendet werden. Die Ursache der Explosionen war zunächst nicht bekannt.

In Texas hatte Mitte April eine gewaltige Explosion eine Düngemittelfabrik zerstört. Mehr als ein Dutzend Menschen kamen dabei ums Leben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel