Im Höhenflug: Zweites Kind für Simon Ammann

Der Skispringer und seine Frau sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Ihre Tochter heisst Charlotte.

Simon Ammann im Anzug mit Fliege posiert zusammen mit seiner Frau. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Simon Ammann mit Frau Yana Keystone

  • Tochter Charlotte kam am 17. Januar zur Welt, wie das Management des Skispringers gegenüber «Glanz & Gloria» eine Meldung der Zeitschrift «Schweizer Illustrierte» bestätigt.
  • Es ist das zweite Kind für Simon Ammann und seine Frau Yana. Das Paar hat schon Söhnchen Théodore (2).
  • «Ich bin enorm beeindruckt, wie Yana das gemeistert hat. Natürlich war ich während der Geburt froh, zumindest ein wenig Adrenalin-erprobt zu sein», so Ammann.
  • Simon Ammann und Ehefrau Yana sind seit sieben Jahren verheiratet.