Zum Inhalt springen

Header

Video
Schneechaos in Istabul (ohne Ton)
Aus News-Clip vom 19.02.2015.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Panorama Istanbul im Schneegestöber

Zahlreiche Flüge nach und von Istanbul mussten infolge schweren Schneefalls annulliert werden. Auch in der Stadt war der Verkehr massiv gestört. Die Schulen blieben bis auf weiteres geschlossen.

Tagelanger Schneefall mit Gewittern und Stürmen hat in der Millionenmetropole Istanbul zu Chaos geführt. Turkish Airlines strich am Donnerstag mehr als 350 Flüge von und nach Istanbul, wie die Fluglinie auf ihrer Homepage bekanntgab.

Bis zu 70 Zentimeter Schnee

Am Vortag war der Atatürk-Flughafen wegen der Wetterlage zeitweise geschlossen worden. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, seit 28 Jahren sei nicht mehr so viel Schnee in Istanbul gefallen wie in den vergangenen Tagen. Im Westen der Stadt seien bis zu 70 Zentimeter Schnee verzeichnet worden.

Schulen bleiben geschlossen

Auch am Donnerstag blieben die Schulen in Istanbul geschlossen. Im Strassenverkehr führten die Niederschläge zu chaotischen Zuständen mit hunderten Unfällen. In hügeligen Stadtteilen Istanbuls war auf steilen Strassen kaum noch ein Durchkommen möglich. Autofahrer zogen Schneeketten auf. Die zentrale Einkaufsmeile Istiklal Caddesi verwandelte sich in eine rutschige Matschpiste.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel