Zum Inhalt springen

Header

Video
Eisige Kälte in China
Aus Tagesschau vom 17.12.2014.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Panorama Minus 42,9 Grad in China

In China herrscht eisige Kälte. Minus 42,9 Grad – in der Provinz Heilongjjang ist ein neuer Minusrekord gemessen worden.

Wie wird das Wetter?

Box aufklappen Box zuklappen

SRF Meteo hält die aktuellsten Wetterinformationen bereit.

Die Menschen in mehrere Regionen in Chinas Norden erlebten gestern den kältesten Wintertag des Jahres. Minus 42,9 Grad Celsius wurde in der Provinz Heilongjjang gemessen. Das kalte Wetter führte zu Chaos auf den Strassen.

«Es ist eiskalt heute morgen. Ich kann kaum richtig sehen. Auf meinen Augenbrauen hat es Reif. Die Finger sind taub, trotz der Handschuhe», sagt eine Einwohnerin.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel