Zum Inhalt springen

People's Choice Awards 2020 Koreanische Boyband «BTS» räumt ab bei People's Choice Awards

In der Nacht auf Montag wurden in Los Angeles die grössten Stars aus Film, TV, Musik und Popkultur ausgezeichnet.

Einige der grössten Namen der Entertainment-Industrie wurden in der Nacht auf Montag mit einem «People's Choice Award» ausgezeichnet worden. Die Entscheidung darüber, wer einen der begehrten Preise gewinnt, liegt bei dieser Award-Verleihung alleine bei den Fans.

Moderiert wurde die Show von Sängerin Demi Lovato. Coronabedingt wurden anstelle eines Live-Publikums hunderte Fans per Videocall zugeschaltet.

Sieben junge koreanische Männer stehen vor einem Mikrofon, alle im Anzug.
Legende: Die grossen Abräumer Mit insgesamt vier Auszeichnungen gilt die koreanische Boyband als grosser Gewinner des Abends. Getty Images

K-Pop räumt ab

Mit vier Auszeichnungen konnte die Boyband «BTS» am meisten Preise nach Hause nehmen. Die sieben Jungs aus Südkorea gewannen unter anderem in den Kategorien «Best Group», «Best Song» und «Best Music Video».

Ariana Grande wurde als beste Künstlerin und Justin Bieber als bester Künstler gekürt. Der Kanadier performte an der Award-Show ein Medley seiner beiden Hits «Lonely» und «Holy» vor einem virtuellen Publikum.

Weiter wurden Jennifer Lopez mit dem «People's Icon»-Award geehrt und die aus «Grey's Anatomy» bekannte US-Schauspielerin Ellen Pompeo darf sich über die Auszeichnung als bester weiblicher TV-Star freuen.

Meistgelesene Artikel