Zum Inhalt springen

Header

Video
Sorge um Prinz Philip
Aus SRF News vom 21.06.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Vorsichtsmassnahme Prinz Philip im Spital

Am Dienstag begleitete der 96-Jährige die Queen noch an die Eröffnung des traditionsreichen Pferderennens in Ascot. In der Nacht auf Mittwoch wurde er dann wegen eines Infekts ins Krankenhaus eingeliefert.

Es handle sich um eine Vorsichtsmassnahme, berichtete der britische Sender BBC unter Berufung auf den Palast. Prinz Philip (96), der Ehemann von Königin Elizabeth II., sei aber guter Dinge.

Philip begleitet die Queen am Mittwoch deshalb nicht an ihre Thronrede im britischen Parlament. Mit der sogenannten «Queen's Speech» wird sie das Parlament eröffnen und das Programm der Regierung von Premierministerin Theresa May verlesen.

Prinz Philip wird immer schwächer

Anfang Mai liess der Palast verlauten, dass Prinz Philip ab Herbst in Rente gehen will. Der betagte Royal wird ab dann keine neuen Einladungen mehr annehmen. Von Zeit zu Zeit könne er sich aber dafür entscheiden, bei gewissen öffentlichen Veranstaltungen aufzutreten.

Video
Ein Leben an der Seite der Queen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.05.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel