Zum Inhalt springen

Header

Video
Skippy in Bigge 02.07.2015 (youtube/jungespferd)
Aus News-Clip vom 17.08.2015.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Panorama «Skippys» Reise durch das Sauerland ist vorbei

Seit Wochen sorgte ein ausgebüxtes Wallaby für Unterhaltung im Sauerland (Deutschland): Das kleine Känguru war immer wieder an verschiedenen Orten gesichtet worden. Nun konnte «Skippy» eingefangen werden. Seine Herkunft wirft Fragen auf.

Wochenlang sorgte ein frei laufendes Känguru im deutschen Sauerland für Schlagzeilen. Immer wieder wurde das «Skippy» genannte Beuteltier gesichtet, konnte aber nicht eingefangen werden.

Ein Weidezaun bei Diemelsee in Nordhessen stoppte nun das Tier. Beim Markieren von Wanderwegen entdeckte ein Rentner das festsitzende Känguru. Das Wallaby bekam inzwischen im sauerländischen Medebach bei einer Züchterfamilie ein neues Zuhause, bestätigte die Polizei. Wie lange es frei umhergehüpft ist und woher es ursprünglich kam, ist völlig unklar.

Immer wieder sind Artgenossen «Skippys» unterwegs: In Ulm zum Beispiel entwischte eines aus dem Zirkus und hoppelte durch die schwäbische Landschaft, bis es gefangen wurde. Ein Video des Beuteltieres auf den Bahngleisen amüsiert in den sozialen Medien.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel