Schaulaufen an der Côte d'Azur So präsentieren sich die Stars in Cannes

Grosse Roben, ausgefallene Kreationen und viel Haut gab es an der Eröffnung des 70. Filmfestivals in Cannes zu sehen.

Regisseur Arnaud Desplechin mit Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Regisseur Arnaud Desplechin mit Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard. Keystone

Das 70. Filmfestival im südfranzösischen Cannes ist am Mittwochabend offiziell eröffnet worden. Zum Auftakt stand die Vorführung des französischen Dramas «Les Fantômes d'Ismaël» auf dem Programm.

Vorher waren neben Regisseur Arnaud Desplechin (56) auch die Stars des Films über den roten Teppich gelaufen, darunter Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard (41), Charlotte Gainsbourg (45) und «James Bond»-Bösewicht Mathieu Amalric (51).

Zu den Galagästen am Mittwochabend gehörten auch die Mitglieder der Jury, darunter US-Schauspieler Will Smith (48), seine Landsfrau Jessica Chastain (40), die Deutsche Maren Ade (40) und der spanische Regisseur Pedro Almodóvar (67) - er ist in diesem Jahr der Vorsitzende der Jury.

Video «Will Smith tänzelt über den roten Teppich» abspielen

Will Smith tänzelt über den roten Teppich

0:45 min, vom 18.5.2017