Zum Inhalt springen

Header

Video
Sternschnuppen-Regen über China
Aus News-Clip vom 16.12.2014.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Panorama Sternschnuppen-Regen über China

Da bleibt kein Wunsch offen: Hunderte Meteoren zogen am Sonntag am Himmel der chinesischen Provinz Jilin vorbei. Kameras mit langen Belichtungszeiten haben das Spektakel eingefangen.

Naturspektakel in der Nacht: Ein Meteorschauer erhellte am Sonntag den Nachthimmel in der chinesischen Provinz Jilin. Der Sternschnuppen-Regen begann um 20 Uhr; der Höhepunkt war kurz vor Mitternacht erreicht: Um etwa 23.30 Uhr schossen 120 Meteoren pro Stunde durch den Nachthimmel. Das zeigen diese Bilder, die von Kameras mit langen Belichtungszeiten in den Changbai-Bergen gemacht wurden.

Die Himmelskörper gehören zu den Geminiden und damit zum stärksten Meteorstrom des Jahres. Die Meteoren können jeweils zwischen dem 4. und 17. Dezember beobachtet werden. Die Geminiden sind eine Staubwolke, welche die Sonne umkreist.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel