Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Baden: Einsprachen könnten den Umbau vom Kurtheater verzögern

Beim Baudepartement der Stadt Baden ist eine Hand voll Einsprachen gegen den Umbau des Kurtheaters eingegangen. Am vergangenen Samstag ist die Frist abgelaufen. Noch will die Stadt aber keine abschliessende Bilanz ziehen. Ein Kompromiss könnte eine Bauverzögerung verhindern.

Einige Einsprachen von Anwohnern sind bereits eingegangen. Nun muss die Bauherrin, die Theater-Stiftung der Region Baden-Wettingen, einen Kompromiss mit den Anwohnern finden, die Einsprachen eingegeben haben. Dies wäre wichtig, um den Zeitplan einhalten zu können. Der Umbau soll planmässig bis im Herbst 2016 realisiert werden.

Audio
Respekt vor langem Rechtsweg (11.02.2014)
01:02 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Was in den Einsprachen konkret beanstandet wird, will die Stadt Baden noch nicht bekannt geben. Noch immer ist es möglich, dass weitere Einsprachen mit dem Poststempel vom 8. Februar, des letzten Tages der Einsprachfrist, eingehen könnten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel