Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Badeunfall in Baden Leiche des 18-Jährigen aus Limmat geborgen

  • Der seit 21. April vermisste Eritreer ist tot geborgen worden.
  • Seine Leiche wurde im Kraftwerk Kappelerhof in Baden angeschwemmt.
  • Die Leiche wurde mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen.

Die Identifikation des Toten ergab eine Übereinstimmung mit dem vermissten 18-jährigen Eritreer, schreibt die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch in einer Medienmitteilung.

Die Staatsanwaltschaft Baden untersucht den Todesfall und klärt die Umstände ab. Der junge Mann war bei der Badener Limmatpromenade in den Fluss gestiegen. Kurze Zeit später ging er im Wasser unter.

Kollegen, die ihm helfen wollten, mussten wegen der starken Strömung aufgeben. Neun Polizeipatrouillen, ein Boot der Feuerwehr Baden und ein Rega-Helikopter waren für die Suche nach dem Mann im Einsatz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel