Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Das sind die neuen Gondeln für die Weissensteinbahn

Rund zwei Monate vor der ersten Fahrt haben die Verantwortlichen der Weissensteinbahn der Öffentlichkeit die neuen Gondeln präsentiert.

Am 20. Dezember ist es soweit und es fährt erstmals seit langer Zeit wieder eine Gondel auf den Weissenstein. Dieses neue Gondeli wurde heute Donnerstag der Öffentlichkeit präsentiert.

Urs Allemann, Verwaltungsratspräsident der Seilbahn Weissenstein AG, präsentiert die Gondel und das neue Logo.
Legende: Urs Allemann, Verwaltungsratspräsident der Seilbahn Weissenstein AG, präsentiert die Gondel und das neue Logo. Marco Meneghini

Vor der St. Ursernkathedrale fanden sich die Vertreter der Weissensteinbahn, des Kantons und der Partner und Sponsoren ein. Auf der Treppe stand, zunächst noch verhüllt, die neue Gondel.

«1280 – üse Bärg»

Gleichzeitig mit der Gondel präsentierten die Verantwortlichen auch das neue Logo und den Slogan der Weissensteinbahn. Die Zahl «1280» ist die exakte Höhe über Meer, auf welcher die Gondel in die Bergstation auf dem Weissenstein einfährt.

Und «üse Bärg» beziehe sich selbstverständlich auf die Bedeutung des Weissensteins als Solothurner Hausberg, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel