Derendingen: Kind stirbt unter Lastwagen

Ein Kind ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Hauptstrasse in Derendingen ums Leben gekommen. Ein Lastwagen erfasste das Kind, das mit einem Velo unterwegs gewesen war.

Unfallszene Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Beim Unfall in Derendingen ist ein Kind gestorben. Die Ambulanz war im Einsatz. Jede Hilfe kam aber zu spät. Keystone

Der Lastwagen bog im Bereich des Coop von der Hauptstrasse in eine Nebenstrasse ein und überfuhr dabei das Kind. Das Kind verstarb auf der Unfallstelle, heisst es bei der Solothurner Kantonspolizei.

Wie alt das Kind ist, wollte die Polizei auf Anfragen von Radio SRF nicht sagen. Der 63-jährige Chaffeur blieb beim Unfall unverletzt. Die Steinmattstrasse blieb wegen der Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht klar. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.