Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Doppelt so schnell wie die Polizei erlaubt

Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag zwischen Wohlen und Bremgarten ausserorts mit 160 km/h auf der Hauptstrasse gerast. Die Kantonspolizei erteilte dem im Ausland lebenden Schweizer ein Fahrverbot für die Schweiz.

Neben dem Fahrverbot für die Schweiz eröffnete die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten zudem eine Strafuntersuchung gegen den Lenker, wie die Aargauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Der 29-Jährige war um 16.15 Uhr mit einem Mietauto zwischen Wohlen und Bremgarten in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten.

Audio
Gemischte Bilanz der Via sicura
aus Echo der Zeit vom 08.06.2016. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 9 Sekunden.

Das mobile Radargerät mass auf der Hauptstrasse bei Wohlen ausserorts 160 km/h. An der Messstelle sind höchstens 80 km/h erlaubt. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz beträgt die strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung 73 km/h.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel