Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn FC Aarau holt Torhüter Swen König zurück ins Brügglifeld

Der bisherige Stammtorhüter der AC Bellinzona wechselt auf die nächste Saison hin zum FC Aarau. Damit kehrt der 27jährige Goalie an seine ursprüngliche Wirkungsstätte zurück. Er unterschreibt für zwei Jahre.

Der 27jährige Keeper Swen König wechselt per sofort zum FC Aarau, wie der Fussballclub mitteilt. Damit kehrt König an seine ursprüngliche Wirkungsstätte zurück - und auch zurück in die höchste Schweizer Liga. Der FC Aarau spielt nächste Saison wieder in der Superleague.

Bester Torhüter der zweithöchsten Liga

König habe für zwei Jahre unterschrieben, heisst es auf der Website des FC Aarau. Der Rupperswiler spielte bereits in der Aarauer Nachwuchsabteilung. Von 2003 bis 2005 war er bereits mit Aarau in der höchsten Liga tätig, wechselte dann zu Vaduz, Wohlen, Luzern und GC. Seit 2011 spielte er für die AC Bellinzona in der Challenge League.

Bei Bellinzona habe König in 66 Meisterschaftsspielen lediglich 54 Tore kassiert, heisst es in der Mitteilung des FC Aarau. Damit habe er den besten Wert der Liga erreicht. König habe schon am Trainingsstart am Montag in Aarau teilgenommen. König hat Jahrgang 1985 und sein Vertrag bei Aarau läuft nun bis 2015.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel