Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn FC Aarau kassiert gegen Winterthur eine Heimniederlage

Super-League-Absteiger FC Aarau wartet auch nach der 5. Runde in der Challenge League noch immer auf den ersten Sieg. Gegen Winterthur verloren die Aarauer daheim mit 1:2.

Zwei Niederlagen und drei Unentschieden ist die enttäuschende Bilanz des FCA unter seinem im Sommer verpflichteten Trainer Livio Bordoli, der in der letzten Saison Lugano in die Super League gebracht hatte.

Gegen Winterthur fehlte es den Aarauern an Genauigkeit im Spielaufbau und an Effizienz. Marco Mangold und Patrick Bengondo brachten die Winterthurer in der ersten Halbzeit mit Weitschüssen 2:0 in Führung. Vor allem jener von Bengondo war sehenswert: Der Stürmer traf aus 35 Metern.

Wimpel des FC Aarau
Legende: Der FC Aarau hat einen schlechten Start in die neue Saison erwischt. Keystone

Erst eine Viertelstunde vor Schluss gelang Sven Lüscher der Anschlusstreffer. Der frühere Winterthurer hatte in der 81. Minute auch die beste Ausgleichschance, scheiterte aber mit seinem Abschluss an David von Ballmoos, dem von YB an die Zürcher ausgeliehenen Goalie. Für Winterthur war es der erste Sieg auf dem Brügglifeld seit 1967. Vorher hatten sie in 13 Versuchen nur ein Remis zustande gebracht.

Weit vom Ziel entfernt

Aarau, mit dem Ziel direkter Wiederaufstieg in die Saison gestartet, weist bereits acht Zähler Rückstand auf den Leader Chiasso auf. Die Südtessiner kamen gegen Aufsteiger Neuchâtel Xamax zu einem 2:1-Heimsieg. Alberto Regazzoni führte die Entscheidung in der 85. Minute mit einem verwandelten Handspenalty herbei.

Aarau ist auf Platz 9 in der Tabelle und damit Zweitletzter. Schlechter ist nur noch Le Mont klassiert auf Platz 10. Aarau und Le Mont haben gleich wenig Punkte, nämlich 3. Aarau ist nur dank dem besseren Torverhältnis einen Rang vor Le Mont.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel