Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Frick erhält ein neues Gemeindehaus

Der Souverän hat einen Kredit von 12 Millionen Franken an der Urne angenommen. Der Ja-Anteil beträgt 54 Prozent, wie die Gemeindekanzlei mitteilt. Die Abstimmung war nötig, weil gegen die Pläne das Referendum ergriffen worden war.

Alle Parteien haben die Vorlage unterstützt: Trotzdem musste das Stimmvolk den Kredit von 11,98 Millionen Franken an der Urne bewilligen. Einige Einwohner hatten das Referendum ergriffen.

Audio
Die wichtigsten kommunalen Resultate (22.9.2013)
04:38 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 38 Sekunden.

Die Abstimmung ist nun mit 54 Prozent Ja-Stimmen relativ deutlich ausgefallen. 838 Stimmende legten ein Ja in die Urne, 688 ein Nein. Die Stimmbeteiligung in Frick lag bei hohen 48,8 Prozent.

Damit kann Frick zum einen ein neues Gemeindehaus bauen, zum anderen können die bestehenden Liegenschaften aus den Jahren 1950 und 1974 saniert werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel