Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Kanton Solothurn: Viele Einbrüche in Autos

«Autofahrer, schliesst eure Wagen ab!» – diesen eigentlich sehr banalen Rat gibt die Kantonspolizei Solothurn. In letzter Zeit erhielt sie nämlich viele Meldungen von Einbrüchen in unverschlossene Autos.

Die Diebe schlugen in Selzach, Lüsslingen und Nennigkofen zu. Aus diesen Ortschaften erhielt die Kantonspolizei Solothurn in den letzten Tagen Meldungen von Diebstählen aus Autos.

Etwa 20 Fälle registrierten die Beamten. Vor allem Geld kam weg, manchmal auch andere Wertsachen. Die Polizisten staunen, wie einfach es die Diebe haben. Viele Autos waren nämlich gar nicht abgeschlossen.

So hatten die Diebe leichtes Spiel: Türe auf, Griff in die Kasse mit dem Parkgeld-Münz und weiter zum nächsten Auto der offenen Türen. Ob die Warnung der Polizei an diesem Vorgehen etwas ändert? Gegen Leichtsinn ist offenbar kein Kraut gewachsen.

In einer Medienmitteilung schreibt die Kantonspolizei Solothurn: «Die Polizei empfiehlt, das Auto immer abzuschliessen und Wertgegenstände sowie Geld nicht sichtbar im Auto zurückzulassen.» Dem ist nichts beizufügen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel