Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kantonspolizei Aargau Muri: Auto stürzt zehn Meter tief in Baugrube

Ein 90-jähriger Autolenker hat in Muri am Freitagmorgen eine Baustellenabschrankung durchbrochen. Das Auto, in dem auch die 81-jährige Ehefrau sass, landete 10 Meter tiefer in einer Baugrube auf dem Dach.

Das verletzte Ehepaar konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr musste den Mann und die Frau jedoch aus der Baugrube bergen. Eine Ambulanz brachte die beiden Verletzten ins Spital, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Der Lenker war kurz vor 11 Uhr zunächst mit einem herannahenden Auto kollidiert. Danach durchbrach er die Abschrankung der Baustelle – und stürzte in die Grube. Es entstand ein Sachschaden von 23'000 Franken.

Die Kantonspolizei nahm dem 90-Jährigen den Führerausweis vorläufig ab. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten ordnete beim Senior eine Blut- und Urinentnahme an.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel